GermanXia
KONFIGURATOR xGerman E-Bike Umbausatz Mittelmotor-Antrieb 250W/36V/80Nm mit/ohne Akku
Artikelnummer 25036000
250W xGerman E-Bike Umbausatz Mittelmotor mit Akku
80 Nm Motor zum Nachrüsten
Lieferumfang:
-
Mittelmotor mit Drehmomentsensor und Steuergerät
-
LCD Display
-
Bremshebel mit Abschaltautomatik
-
Verbindungskabel zwischen Motor und Komponenten (LCD Display und Bremshebel)
-
Einbauanleitung
Optional:
-
Li-Ionen-Akku 36V
-
Ladegerät
Drehmomentsensor: Der xGerman Mittelmotor-Antrieb ist mit dem patentierten Tretlager mit Drehmomentsensor ausgestattet, wobei das Gesamtdrehmoment der beiden Seiten der Tretlagerwelle ermittelt wird.
Kraftvoll: Der E-Bike Mittelmotor ist sehr kompakt, leicht (3,4 kg) und leise, aber kraftvoll (80 Nm), insbesondere stark steigerungsfähig (gut geeignet für die Umrüstung von MTB)
HighTech: Das Steuergerät ist integriert im Mittelmotor.
Intelligentes LCD Display: Zeigt auch die restliche Reichweite (Optional) außer gängigen Funktionen
EN DIN Normen: Alle Komponente sind zertifiziert und entsprechen Anforderungen der CE, EMC und RoHS Richtlinien
Optional: 2-fach Kettenblatt 42T/34T oder 52T/42T bzw. Rücktrittbremsen
Technische Daten xGerman Mittelmotor-Antrieb
- Nenndauerleistung: 250/350 W
- Max. Drehmoment: 80 Nm
- Einbauart: am Tretlager
- Kettenblatt: 42T/170 mm (Optional: 2-fach Kettenblatt 42T/34/ oder 52T/42T, Aufpreis 99,00 Euro)
- für Radgrößen: 16" bis 28"
- Vmax: 25 km/h
- Motorgewicht: 3,4 kg
- Systemgewicht (ohne Akku): ca. 3,8 kg
- Nennspannung: 36 V DC
- Unterspannungsgrenze: 29 V DC
- Strombegrenzung: 15 A
- Rekuperation: nein
Beschreibung
Der xGerman Mittelmotor-Antrieb zum Nachrüsten mit dem Drehmoment-und Drehzahl-Sensortretlager regelt die Unterstützungskraft nach Bedarf. Dabei wird das Gesamtdrehmoment aus der Summe der Trittkraft von linkem und rechtem Pedal ermittelt.
Das neue Sensortretlager zeichnet sich besonders durch die hohe Auflösung des Drehzahlsignals und die Genauigkeit der Drehmomentsensorik aus. Diese Eigenschaften sind Voraussetzung für die Qualität des Ausgabesignals und das kurze Ansprechverhalten der Motorsteuerung. So wird der Fahrer in jeder Situation optimal unterstützt. Damit verbunden ist nicht nur hoher Komfort, sondern auch maximale Effizienz, was zu einer Steigerung der Reichweite führt.
Die Antriebscharakteristik des xGerman-Motors ist programmierbar und lässt sich in vier Stufen – genannt Eco, Tour, Speed und Turbo – auf einen Fahrradtyp abstimmen. Je nach Modus und Assistenzlevel ist ein Unterstützungsgrad von maximal 300% (Turbo) erreichbar. Von daher ist das Antriebssystem auch sehr gut geeignet für Umrüstung von MTB und Rennräder.
Daten Kompakt
Motorart | Bürstenloser Mittelmotor, Einbau am Tretlager, geeignet für Radgrößen (Zoll) 16, 20, 24, 26 und 28 |
Dauerleistung/max. Leistung | 250 Watt / 350 Watt |
Unterstützungsgrad | 36% - 300% |
Max. Drehmoment | 80 Nm |
Rekuperation | Nein |
Anfahr-/Schiebehilfe | Ja |
Unterstützungsstufen | 4 Modi - Eco, Tour, Speed und Turbo |
Systemgewicht | ca. 3,8 kg |
Display | LCD, prägnante Zahlen, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar, leicht programmierbar |
Kettenblatt | 42 Zähne, Kurbellänge 170 mm, 48 T oder 52 T optional |
Betriebsspannung-Ladegerät | 230 V, Ladezeit 3 - 5h |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h |
Anmerkung:
* Lieferbar sind nur: Gepäckträger-Akku 11 Ah, 14 Ah (statt 14,5 Ah) und 20 Ah; Trinkflaschen-Akku 11,6 Ah.
* Andere aufgelisteten Akkus sind ungültig
Ausdrückliche Anmerkungen:
1. Das Umrüsten setzt eine handwerkliche Geschicklichkeit voraus, die Sie beim Umrüsten Ihres Rades haben müssen;
2. Sie rüsten mit unserem Umbausatz Ihr Rad um, von daher sind Sie der Inverkehrbringer des umgerüsteten Pedelecs und haften auch dafür. GermanXia gewährleistet lediglich die Qualität des Umbausatzes nach Gesetz.
3. Der xGerman Umbausatz entspricht dem Standard der Technik nach EN DIN Normen, und dürfte nach Einbau grundsätzlich nicht zurückgegeben werden, insbesondere ist eine Rückgabe ausgeschlossen, wenn Montagespuren vorhanden sind.
- Drehmomentsensor: Der xGerman Mittelmotor-Antrieb ist mit dem patentierten Mittellagerdrehmomentsensor ausgestattet, wobei das Drehmoment der zwei Seiten des Mittellagers gemessen wird.
- Kraftvoll: Der Mittelmotor ist sehr kompakt, leicht (3,4 kg) und leise, aber kraftvoll (80 Nm), insbesondere stark steigerungsfähig (gut geeignet für die Umrüstung von MTB).
- HighTech: Das Steuergerät ist integriert im Mittelmotor
- Intelligentes LCD Display: zeigt auch die restliche Reichweite (Optional) außer gängigen Funktionen
- EN DIN Normen: Alle Komponente sind zertifiziert und entsprechen Anforderungen der CE, EMC und RoHS Richtlinien
- Optional: 2-fach Kettenblatt 42T/34T oder 52T/42T bzw. Rücktrittbremsen